Danny Reinke | About
15283
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15283,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,columns-3,qode-product-single-wide-gallery,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

About

Danny Reinke

Julien Kelch

Das Berliner Modelabel Danny Reinke zeichnet sich durch eine „german nerdiness“ aus, die sich in der Individualität, Ironie und Intelligenz der Kreationen und Stylings wiederfindet.

 

Das Label Danny Reinke wurde 2014 durch Danny Reinke und Julien Kelch gegründet und 2017 in eine GbR überführt. Das besondere an dem Label sind die üppigen, individuellen Formen mit detaillierten Verzierungen durch Perlenstickereien und Strukturen sowie den unkonventionellen Umgang mit Texturen. Das Spiel mit Farben kreiert Mode mit Couture-Aspekten, aus hochwertigen Materialien, die handgefertigt ist.

 

Im Jahr 2009 begann Danny Reinke ein duales Studium zum Modedesigner und Damen-Maßschneider an der FahModa Akademie für Mode und Design in Hannover. 2012 absolvierte er dann erfolgreich seine Gesellenprüfung. Im Rahmen eines Auslandssemesters besuchte er außerdem die Kraków Schools of Art and Fashion Design. 2013 beendete Reinke sein Studium an der FahModa Akademie wo er heute als Dozent für Design und technisches Zeichnen tätig ist.

Danny Reinke im Berliner Atelier

Handgefertigt in Deutschland